Über mich

10904816_10154979186885258_137828733_nDie Haferhexe hat diesen Blog im November 2014 erstellt, um Erfolge und Niederlagen in der Küche mit euch zu teilen. Kochen und backen sind für sie Entspannung. Sie sind eine wundervolle Möglichkeit, den lieben Menschen in ihrem Leben, eine Freude zu bereiten. Allen voran der Hexenmann. Er bestreitet den Alltag mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er isst kein gekochtes, gebratetenes, gebackenes – kurzum in irgendeiner Weise verarbeitetes – Gemüse. Daraus ergeben sich für die hier schreibende Haferhexe täglich neue Herausforderungen in der Küche, die sie bewältigen muss.

Die Rezepte sind meistens eher einfach, manchmal gar deftig oder gutbürgerlich, oft aus den fernen britischen oder kubanischen Gefilden. Sie haben jedoch alle eins gemein: Sie können schnell nachgemacht werden, mit Zutaten, die jeder fast immer daheim hat.

Die Haferhexe hat allerdings ein Problem. Sie kann nicht fotografieren. Es klappt einfach nicht. Aber zu jedem guten Rezept gehört doch auch ein Foto. Nun ja, wir müssen da alle gemeinsam durch: Die Bilder geben nur einen kleinen Eindruck, probiert lieber die Rezepte aus.

Doch auch von anderen Geschichten aus dem Leben der Haferhexe wird erzählt, daher der Name: Haferschleim steht für die Erlebnisse in der Küche und das Hexenbein für alles drum rum.

Viel Freude beim Lesen!

PS: Besucht sie ruhig auch auf Facebook: https://www.facebook.com/haferschleimhexenbein 🙂 Und auch bei Bloglovin ist sie nun zu finden.

Merken

24 Kommentare zu „Über mich

Gib deinen ab

  1. Liebe Cynthia

    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und hängengeblieben. Was für ein cooler Blogname, der bleibt in Erinnerung. Da ist es auch schnuppe wie die Fotos sind… Hab Deinen Blog abboniert, damit mir kein Post mehr aus der Hexenküche entgeht!
    Viele liebe Grüße aus Berlin!
    Susi

    Gefällt 1 Person

  2. Moin! 😉 Ich bin hier auf diesen wundervollen Blog gestoßen und gleich mal abonniert! 😉 Ich kann auch keine Fotos machen, egal, hauptsache die Rezepte sind toll und schmecken! 😉
    Lieben Gruß aus meiner kleinen Koch-Welt!! Emmi!

    Gefällt 1 Person

      1. Das freut mich, dass Dir meine Seite auch gefällt und freue mich auf einen schönen Austausch!! 😉
        Lieben Gruß, Emmi 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: