Cheddar Cheese-Scones

Schon wieder Scones?! Das denkt ihr euch jetzt sicherlich. Ich jedoch dachte mir, nachdem ihr von den Scones letzte Woche sicher einen halben Zuckerschock bekommen habt, gibt es diese Woche etwas herzhaftes aus dem Ofen 😉 Diese Scones sind aus meinem Büchlein mit walisischen Tea Time Rezepten. Normalerweise werden sie mit Caerphilly-Käse gemacht, doch diesen konnte ich hier (natürlich) nirgends finden, daher wurde er durch Cheddar ersetzt. Das Ergebnis war prima, schon beim Backen duftete es herrlich und zum Salat am Abend sind diese kleinen Brötchen die perfekte Ergänzung.

Cheddar Cheese Scones

Ihr benötigt

230 g Mehl gemischt mit

1 EL Backpulver

Prise Salz

60 g Butter

130 g Cheddar-Käse

1 TL frischen Schnittlauch – gern mehr

140ml Milch

etwas extra Milch zum Bestreichen

CheddarScones3

Los geht’s

Heizt den Ofen auf 200 Grad vor. Dann misch das Mehl, das Backpulver und das Salz in einer großen Schüssel. Schneidet die Butter in Stücke und knetet sie mit den Fingerspitzen unters Mehl. Dann gebt circa 100 Gramm von dem Käse und den frischen Schnittlauch dazu. Zum Schluss gießt ihr die Milch hinzu und knetet alles schnell zu einem Teig zusammen. Gebt etwas Mehl auf eure Arbeitsfläche, rollt den Teig circa zwei Zentimeter dick aus und stecht Kreise aus, die einen Durchmesser von circa fünf Zentimetern aus. Streicht die Oberflächen mit etwas Milch ein und verstreut den restlichen Käse auf den Scones.

CheddarScones_roh

Nun backt sie für circa 15 Minuten.

CheddarScones_offen

CheddarScones_Butter

Sie schmecken sowohl warm als auch abgekühlt.

Guten Appetit!

Eure

Haferhexe

Advertisements

5 Kommentare zu „Cheddar Cheese-Scones

Gib deinen ab

  1. Bei uns in England werden diese gerne gegessen. Wusstest Du, dass Cheddar ein Ort in England ist? Wir werden da in den Herbstferien mit der Familie hinfahren. Von dort kann man tolle Wanderungen machen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: