Muntermacher: Overnight Oats mit Chia-Samen und Melone

Die letzte Woche war es hier ja ein bisschen ruhiger, das wird leider in dieser Woche auch so sein. Nach Pfingsten wird alles wieder normal. Neben den Terminen, die frau halt so hat, werde ich am Donnerstag – trotz Bahnsteik – eine Reise von Schleswig-Holstein nach Nordrhein-Westfalen (und zurück) antreten. Zudem feiern wir unseren ersten Hochzeitstag. Unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht. Da nach einem Jahr bekanntlich die papierne Hochzeit gefeiert wird, verbringe ich die Freizeit in dieser Woche mit Basteln.

In den Tag starte ich – nicht nur an solchen Tagen und in diesen Wochen – gerne mit einem guten Frühstück, das am Wochenende oft aus frischen Brötchen besteht, In der Woche darf es auch gern mal ein Porridge sein. Natürlich komme ich da auch nicht an dem Trend der „Overnight Oats“ vorbei. Diese kann man sehr gut mit einem weiteren Foodtrend, den Chia-Samen, kombinieren. Etwas Obst – und das Frühstück ist perferkt.

Oats_Chia

Ihr benötigt

8 EL Haferflocken

1 EL Chia-Samen

1 TL Zucker

130 ml Milch eurer Wahl (Madelmilch, Kuhmilch, Sojamilch o. ä.)

100 – 200 g Wassermelone

Los geht’s

Das Gute an diesem Rezept ist: Es geht schnell und wird am Abend vorbereitet. Nehmt euch am Besten ein Glas, das ihr gut verschließen könnt. Jedes andere Gefäß geht natürlich auch, und hat es keinen Deckel, reicht einfach etwas Frischhaltefolie. Nun gebt ihr die Haferflocken als erstes in das Glas. Wenn ihr etwas süßer mögt, rührt den Zucker unter. Dann fügt die Chia-Samen hinzu. Das war es schon fast – nur noch die Milch dazu. Passt die Menge der Größe eures Glases, es sollte noch ein wenig Platz bis zum Rand bleiben. Verschließt es und stellt es über Nacht in den Kühlschrank.

Overnight-Oats

Nun geht euer Frühstück am nächsten Morgen ganz schnell. Während der Kaffee kocht oder der Tee zieht, schneidet ihr die Melone in kleine Stücke und mischt sie unter die Overnight Oats. Das perfekte Frühstück: Macht satt. Die Chia-Samen liefern viel gute Energie und die Melone … naja Melone eben – lecker.

Overnight-Oats mit Chia-Samen

Guten Appetit!

Eure

Haferhexe

Advertisements

Ein Kommentar zu „Muntermacher: Overnight Oats mit Chia-Samen und Melone

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: